Aktuelle Ereignisse




Jahresrückblick 2022: Ein Erfolgsjahr für unsere Hundezucht

Mit dem Beginn des neuen Jahres ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr 2022 zurückzublicken. Es war zweifellos ein Jahr voller Erfolge, Freude und stolzer Momente für uns.

 

Prüfungserfolge und Auszeichnungen:

Unsere beiden Hunde, Gismo und Diva, haben 2022 alle Erwartungen übertroffen und beeindruckende Erfolge in verschiedenen Prüfungen erzielt. Gismo hat bei der 54. Internationalen VGP in Ebrach mit beeindruckenden 334 Punkten den 1. Platz in der Gesamtwertung belegt und wurde außerdem für die beste Schweiss- und Waldarbeit ausgezeichnet. Diva hat in ihrer ersten Prüfung bei der 52. Schorlemer HZP bei Osnabrück mit sensationellen 199 Punkten den 1. Platz belegt und außerdem den Ehrenpreis für die beste Wasserarbeit verliehen bekommen.

 

Ausblick auf das Jahr 2023:

Für das kommende Jahr 2023 planen wir einen neuen Wurf aus Diva von Angerln nach Yasper von Buchheim.

 

 



52. Schorlemer HZP Osnabrück 30.09. - 03.10.2022

Bei der 52. Schorlemer HZP bei Osnabrück wurde unser Hündin Diva mit sensationellen 199 Punkten Suchensieger und belegte damit den 1. Platz in der Gesamtwertung. Außerdem erhielt Diva den Ehrenpreis für die beste Wasserarbeit.

 

Hier gehts zum vollständigen Bericht



54. Internationale VGP Ebrach 15.-17.09.2022

Bei der 54. Internationalen VGP in Ebrach erreichte unser Rüde Gismo von den Mainauen 334 Punkte und belegt damit den 1. Platz in der Gesamtwertung. Außerdem wurde er für die beste Schweiss- und für die beste Waldarbeit ausgezeichnet.

 

Hier gehts zum vollständigen Bericht



Ehrenpreis für besondere Leistungen

Der Jagdgebrauchshundeverband e. V. hat uns vor kurzem mit dem Ehrenpreis für besondere Leistungen als erfolgreicher Züchter von Jagdgebrauchshunden ausgezeichnet.



Zuwachs im Zwinger von den Mainauen

Wir freuen uns ein neues Mitglied in unserem Zwinger vorstellen zu dürfen. Die Deutsch-Langhaar Hündin Diva.



Verbandsgebrauchs-prüfung

des Süddeutschen Club Langhaar e. V.,

28. und 29. September bei Ebrach

Gismo von den Mainauen

1. Preis mit 348 Punkten



Die Wurfplanung für 2020 ist fertig!



50. Internationale Vollgebrauchsprüfung in Österreich

Helpfau-Uttendorf 27. - 29. September 2019



Der H-Wurf ist da!

Unsere Hündin Centa warf vergangene Woche 10 gesunde Welpen.



Erstes Ultraschallbild des H-Wurfes

Die Welpen unseres H-Wurfes werden für den 21. April 2018 erwartet.



Wurfplanung für 2018

Die Welpen unseres H-Wurfes werden für den 21. April 2018 erwartet.



Verbands-Herbstzucht-Prüfung

Am 13.10.2017 schloss unser Gismo von den Mainauen die 48. Schorlemer Herbstzucht-Prüfung (HZP) in Oerlinghausen mit 191 Punkten ab.



Verbands-Gebrauchsprüfung

Am 24.09.2017 schloss unsere Hündin Centa die Verbands-Gebrauchsprüfung mit 336 Punkten auf dem 1. Platz ab.



Wurfplanung für 2018

Wir planen unseren H-Wurf für Frühjahr 2018.



Erste Prüfungen für unseren   G-Wurf

Christina und Manuela mit ihren Hunden aus unserem G-Wurf nach der bestandenen VJP.

 

Weiter Infos zu unserem G-Wurf finden Sie hier.



Drückjagd im Hunsrück

Vergangenes Wochenende waren unsere beiden Deutsch Langhaar Hündinnen Centa und Fee wieder auf einer größeren Drückjagd im Einsatz. Da hier auch auf Rotwild gejagt wird, das in unseren heimischen Revieren eher nicht anzutreffen ist, ist diese Jagd, für die Hunde, eine anspruchsvolle Abwechslung.

 

Blick auf den Rhein und die Loreley
Blick auf den Rhein und die Loreley


Hasenjagd im eigenen Revier